Garantie

Der Hersteller Institute METRON gibt eine erweiterte, über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinausgehende, beschränkte Garantie und sichert dem ursprünglichen Käufer für einen Zeitraum von drei Jahren für Ladekabel und Adapter bzw. zwei Jahren für Ladestationen ab dem Kaufdatum zu, dass jedes defekte Produkt repariert oder ausgetauscht wird.

Um Anspruch auf eine Reparatur oder einen Ersatz gemäß dieser Garantie zu haben, muss das betreffende Produkt innerhalb der Garantiefrist an METRON zurückgesandt werden, wobei der Endverbraucher die nachfolgenden Bedingungen erfüllen muss:

  • Das Produkt wurde nicht von einer unbefugten Person modifiziert oder verändert.
  • Das Produkt wurde gemäß der Bedienungsanleitung verwendet.


Die beschränkte Garantie deckt folgendes nicht ab:

  • Schäden aufgrund unsachgemäßer Verwendung.
  • Versehentliche oder vorsätzliche Schäden.
  • Austausch der enthaltenen Batterie und Funktionseinschränkungen die durch den Ausfall dieser aufgetreten sind.
  • Missbrauch, Vernachlässigung, Korrosion oder Fahrlässigkeit.
  • Produkte, die durch schwere Naturereignisse beschädigt wurden, wie  übermäßige Hagelstürme, Blitzschläge, Tornados, Überschwemmungen, Eis oder andere Naturereignisse.
  • Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung bei der Rücksendung.

Diese Garantie deckt keine externen Arbeitskosten für Fehlerbehebung, Entfernung oder Austausch des Produkts ab und METRON übernimmt diese Kosten nicht. Alle Versandkosten im Zusammenhang mit Reparatur oder Ersatz des Produkts sind im Voraus vom ursprünglichen Endverbraucher zu tragen.

Für in diesem Webshop (www.metron-shop.de) oder durch direkt von Metron Deutschland GmbH gekaufte Waren erfolgt die Garantieabwicklung über die Metron Deutschland GbmH im Auftrag des Herstellers Institute METRON.

Die erweiterte Garantie gilt für alle ab 2024 bei Metron gekauften Adapter und Kabel (Produktgruppen: CC, CS, AC & V2L).